ev. Gemeindehaus Rohrbach

mittwochs 19.00 Uhr

18

6

Bild

Lobsinget Gott mit heller Posaune! Psalm 47,6

Der Posaunenchor Rohrbach/Steinsfurt wurde durch eine Bazar-Veranstaltung im neu erbauten evangelischen Gemeindehaus in Rohrbach ins Leben gerufen. Das war im September 1977. Herr Pfarrer Martin Spital hatte die glänzende Idee dazu. Mit dem gespendeten Geld wurden neue Instrumente gekauft und los gings mit Gottes Hilfe. Eugen Grimm der Trompete und Tenorhorn spielen konnte wurde von Anfang an der Chorleiter. Durch viele Schulungen und Lehrgänge, die die BläserInnen und der Chorleiter absolvierten, hat sich der Chor zu der heutigen Größe entwickelt, 17 aktive sowie 7 JungbläserInnen.

Wir haben mittwochs unsere Chorprobe um 19 Uhr. Vorher ist Jungbläserschulung um 18 Uhr. An den Feiertagen bereichern wir die Gottesdienste in Rohrbach und Steinsfurt sowie beim Waldgottesdienst, außerdem bereiten wir den Jubilaren ein Geburtstagständchen ab 75 Jahren. Auf Bezirksebene treten wir auch in Erscheinung, da wo wir gebraucht werden. Die BläserInnen Ausbildung mit jungen Menschen machen wir sehr gerne.