ev. Gemeindehaus Michelfeld

montags 20.00Uhr

13

2

Bild

Musizieren in unserer Kirchengemeinde hat einen festen Platz. Es macht Freude und schafft Gemeinschaft. In dieser Gemeinschaft wirkt auch der Evang. Posaunenchor Angelbachtal. 1949 unter Mitwirkung von Pfarrer Hartlieb gegründet, ist der Chor seither fester Bestandteil des kirchlichen Lebens in der Gemeinde und wirkt bei Gottesdiensten, bei sonstigen kirchlichen und auch überkirchlichen Veranstaltungen musikalisch mit. Dank engagierter Dirigenten und Bläserinnen und Bläser darf der Chor nun auf sein 63jähriges Bestehen zurückblicken. Im Jahre 2009 wurde im Rahmen eines festlichen Gottesdienstes unter seinem heutigen Dirigenten Steffen Weinstock und im Beisein von Landesposaunenwart Armin Schäfer das 60 jährige Jubiläum begangen.

Der Chor zählt im Jahre 2013 dreizehn aktive Bläserinnen und Bläser. Zwei Jungbläser stehen beim Dirigenten in Ausbildung. Proben finden jeden Montag um 20.00 Uhr im Evang. Gemeindehaus statt, die Jungbläser treffen sich jeweils dienstags zu Ausbildung mit dem Chorleiter. Vielleicht haben auch Sie früher schon einmal Trompete, Horn oder Posaune gespielt oder möchten ein solches Instrument neu erlernen, dann würden wir uns über einen Kontakt mit dem Chorleiter oder Obmann freuen. Instrumente können zur Verfügung gestellt werden.