kath. Gemeindezentrum

freitags 20.00 Uhr

15

4

Bild

Der Evangelische Posaunenchor Obergimpern ist eine Gruppe innerhalb der evangelischen Kirchengemeinde Obergimpern. Der Chor wurde 1965 von dem damaligen Gemeindepfarrer Walter Gomer gegründet und hat sich in der nun 40-jährigen Geschichte einen festen Platz im Gemeindeleben gesichert. Heute haben wir ca. 17 aktive Bläser/innen mit einem breiten Spektrum an Instrumenten (Tuba, Posaune, Tenorhorn, Bariton, Euphonium, Waldhorn, Flügelhorn und Trompete). Wie bei allen Posaunenchören steht auch bei uns die Ver- kündigung von Gottes Wort mit Posaunen und Trompeten im Vordergrund. Dies tun wir durch die Begleitung von festlichen Gottesdiensten (zum Beispiel Konfirmation, Ostern oder Weihnachten), das traditionelle Choralblasen an Heiligabend, durch die Begleitung von Gottesdiensten im Freien und bei vielen anderen Gelegenheiten.

Überkonfessionell ist der Posaunenchor bei Geburtstagsständchen für "runde" Geburtstage der über 80-jährigen aktiv. Der Posaunenchor engagiert sich zudem in der Jugendarbeit durch die Ausbildung von Jungbläsern. Auch die Mitarbeit auf Bezirks- und Landesebene ist uns sehr wichtig.

Finanziert wird unsere Arbeit durch die evangelische Kirchengemeinde Obergimpern, durch Spenden und durch den Verein zur Förderung des evangelischen Posaunenchores Obergimpern e.V. Wir freuen uns immer über neue Bläser/innen. Wer Interesse am Mitspielen hat, ist zu unseren Proben herzlich eingeladen. Wir treffen uns immer freitags um 2000 Uhr im ev. Gemeindezentrum Obergimpern (1.OG im Rathaus).